Weihnachtsgeschenke für Kinder liebevoll selber nähen

jetzt kommt die Zeit, wo viele von uns völlig genervt bei Regen oder Kälte in viel zu vollen Innenstädten nach Geschenken für die Kleinen suchen!

Fotolia_127504760_XS_w

 

Das muß nicht sein!

Bleiben wir doch ganz einfach gemütlich zu Hause - und nähen bei einer Tasse Kaffee und leckeren Weihnachtsgebäck - hübsche Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder, Enkel, Nichten, Neffen und Patenkinder!

Das entspannt!

Und die Freude der Kleinen ist später mindestens genauso groß, wie bei einem gekauften Geschenk.  

Fotolia_123095769_XS_w

 

Es gibt ja so viele, ganz besondere Geschenke, die wir aus schönen Stoffen selber machen können. Und wir sind sicher, dass

  • wir eine gute Stoff-Qualität haben
  • die Weihnachtsgeschenke individuell und nicht von der Stange sind
  • und wir selber ganz viel Spaß beim Nähen haben! 

 

Als selbstgenähte Weihnachtsgeschenke für Kinder bieten sich an:

  • selbstgenähte Jacken, Mützen, Schals, T-Shirts.......
  • schöne Kuscheldecken und -Kissen
  • Möbelstücke mit selbstgenähten Polsterbezügen
  • Bettwäsche
  • Spielzeug wie Puppen, Teddys, Stoff-Tiere, Schmusetücher
  • Taschen, Rucksäcke
  • .......

Beispiele für selbstgenähte Bekleidungsstücke als Weihnachtsgeschenk für Kinder

Wie wäre es z. B. mit diesem hübschen, kuscheligen Outfit, in dem sich die kleine Rose so sichtlich wohl fühlt? Gefertigt aus hochwertigen Nickistoffen von Westfalenstoffe

westfalenstoffe_nickipluesch_wi

 

Der Nickiplüsch von Westfalenstoffe ist nicht nur samtig-weich, sondern auch völlig unbedenklich für Baby's empfindliche Haut: er erfüllt die Kriterien der höchsten Öko-Tex Standard 100 Anforderungen und ist zudem noch nach den EU Richtlinien für Spielzeugstandards zertifiziert.

So können wir aus diesen Stoffen auch unbedenklich Baby-Spielzeug machen, dass beim Schmusen in den Mund genommen werden kann....

Wer also Lust hat, der näht aus Stoffresten unbedingt noch Baby's erste Spieluhr. Die Anleitung dazu findet Ihr hier: https://www.rose-decoration.de/blog/babyspielzeuge-selber-naehen-ganz-leicht-die-erste-spieluhr

 Babyspieluhr-alle-meine-Enten-fertig

Hier ist die Melodie zum reinhören:

Wer keine Stoffreste hat, der kann im Shop auch ein Nähset kaufen, in dem alle notwendigen Materialien - außer Füllwatte enthalten sind.

Den Link zu dem Materialset findet Ihr ganz unten auf dieser Seite.

 

Wer Jerseystoffe bevorzugt, der findet bei den C.Pauli Bio Jerseys auch wundervoll weiche und atmungsaktive Stoffe.

 cpauli

 Z. B. diese beliebten Mäuse-Jungen und Mäuse-Mädchen für bequeme Schlafanzüge oder Krabbelanzüge!

 Bio_jersey_cpauli_w

 

Größere Mädchen und Jungen freuen sich ganz bestimmt über Kleidungsstücke mit Disney Motiven, die sie zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Und so wartet bereits Bambi's bester Freund Thumber ungeduldig darauf, von kleinen Mädchen nach Weihnachten auf selbstgenähte T-Shirts, Leggings, Jacken, Mützen, Schals spazieren geführt zu werden!

160930_disney_kinderjersey_bambi_w

Den Link zu diesem tollen Swafing Stoff findet Ihr ganz unten auf dieser Seite.

Sind Eure Kinder / Enkel Fans von der liebenswert schusseligen Dory, der blauen Paletten-Doktorfisch Dame, die sich in "FINDET DORIE" gemeinsam mit Nemo und Marlin auf die Suche nach ihren Wurzeln macht?

Dann könnte ein T-Shirt mit Dorie Druckmotiven ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sein!

Shirt_Dorie_Jersey_swafing_logo_w

 Den Link zu diesem tollen Swafing Stoff findet Ihr ganz unten auf dieser Seite.

Auch Kuscheldecken kommen als Weihnachtsgeschenke bei Kindern gut an!

Habt Ihr eine kleine Prinzessin zu Hause? Wenn ja - dann könnte diese Kuscheldecke das ultimative Weihnachtsgeschenk sein!

 Materialpackung-kleine-Prinzessin_1_w5838207049d63

 

Und wer einen kleinen Prinz und Ritter hat, der punktet bestimmt, wenn diese Decke als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt!

Kinderdecke-kleiner-Ritter

Im Webshop findet Ihr für beide Decken eine Materialpackung, in der alles enthalten ist, was Ihr zum Nähen der Decken benötigt: das passende Patchworkstoffpanel, Stoffe für die Ränder und das Bindung, Kuschelfleece für die Rückseite der Decke und eine Nähanleitung.

Ihr könnt sicher sein: auch Nähanfänger können diese Kuscheldecken schnell und einfach nähen.

 Beispiel für selbstgenähte Polsterbezüge als Weihnachtsgeschenk für Kinder

Dieser Hockerbezug ist wirklich ganz schnell genäht und erfreut jeden Teddy Fan:

teddy_hocker_web

Die Anleitung hierfür findet Ihr hier.

Den Link zu den hübschen Teddy Panel findet Ihr ganz unten auf dieser Seite

Das ganz besondere Weihnachtsgeschenk: selbstgenähtes Spielzeug

Für den kleinen Baggerführer ist eine Spieldecke, genäht aus diesem Panel, bestimmt das Richtige!

 s23045-x_vip_cranston_village_panel_under_construction

Und auch diese Decke ist schnell zu nähen: einfach ein farblich passendes Fleece für die Rückseite nehmen, beide Stoffe links auf links zusammen legen, grob zusammenreihen. Entlang der Konturen von Straßen und Baufahrzeuge quilten. Zum Schluß die Spieldecke mit dem Binding vollenden. Wer dann noch einen Tunnelzug rund um die Decke näht, eine Kordel einzieht, der kann - wenn fertig gespielt ist und Autos und Co. noch auf der Decke herum liegen, die Decke einfach mit der Kordel zusammen ziehen und den Beutel samt Spielzeug schnell verstauen.

rsd248_Kit_crazy_cat_ginger_1

Kleine Mädchen lieben Katzen! Da macht sich die selbstgenähte, verrückte Katze "Ginger" im Kinderzimmer bestimmt großartig. Den Link zur Materialpackung findet Ihr ganz unten auf dieser Webseite.

 anlTeddy_Teddybaer_in_Patchworktechnik

Da werden Kinderaugen ganz groß, denn dieser Patchworkteddy ist 65 cm groß! Vielleicht so groß wie sie selber! Wer will, näht in Arme und Beine noch kleine Rasseln ein. Der Link zur Anleitung  oder Materialpackung ist ganz unten auf dieser Seite zu finden.

 

Vielleicht habe ich Euch ja auf die eine oder andere Geschenk-Idee gebracht. Wenn ja, dann solltet Ihr rasch zuschlagen. Bis Weihnachten sind es zwar noch 5 Wochen - aber die vergehen schneller als man denkt!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß und Freude beim Nähen, Stricken, Basteln und Vorbereitungsarbeiten für Weihnachten.

Fotolia_63853339_XS_web

Ganz, liebe Grüße aus dem Kreativ-Atelier Rose Decoration

 

Eure

 

Tanja Niebuhr-OffermannMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Ideen? Tipps? Geschichten? Feedback? - Immer her damit! Jetzt Kommentar schreiben:

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel