Neues aus dem Kreativ Atelier Rose Decoration

im Stoffgeschäft Rose Decoration findet man nicht nur Traumstoffe, sondern hier gibt's auch was zu sammeln - und damit lässt sich richtig sparen: für jeden Einkauf*, der 15 Euro übersteigt, einen Treuepunkt, bei 30 Euro 2 Treuepunkte, bei 45 Euro 3 Treuepunkte und so weiter. Habt Ihr 20 Treuepunkte zusammen, dann wird der Rechnungsbetrag Eures nächsten Einkaufs um 15 € reduziert! Das sind im...
seit mehreren Wochen liegt meine Materialpackung "The Joys of Life" nun schon auf dem Nähtisch - und nichts ist passiert! Und das obwohl ich doch hoch und heilig versprochen habe, zu diesem Jahresprojekt eine Erfahrungsaustauschgruppe ins Leben zu rufen.  Endlich! Vor 2 Wochen bin ich ans Werk gegangen und habe den ersten Block fertiggenäht:  Den Monat Mai! "Ist doch egal, mit...
als die Firma Stof aus Dänemark  den Quilt " The Joys of Life " vorstellte, war ich von Anfang an begeistert und wusste "Das ist etwas ganz Besonderes":     Die Belgierin Marie Suarez -  das ist die Künstlerin, die den Quilt entworfen hat -  trifft  mit den Motiven des Quilts den Zeitgeist: 12 naive Motive im Landhausstil, dargestellt  in...

Nichts geht mehr!

Ein Online Stoffgeschäft wegen Überfüllung geschlossen "Wenn es kommt, dann kommt es knüppeldick!" So sagt man jedenfalls! Und das stimmt auch - jedenfalls bei mir! Es war am Wochenende vom 20. - 21. März:  Am Freitag hatte ich ganz stolz einen Newsletter zu diesen neuen, tollen Patchworkstoffen rausgelassen.    Das "Newsletter Schreiben" ist so eine Sache: manchmal sitze ich...
Lang, lang ist’s her: im Jahr 2012 bin ich mit meinem Kreativ Atelier nach Bad Essen – Dahlinghausen gezogen. In der Zwischenzeit sind alle Räume heimelig und gemütlich eingerichtet. Und alles sieht eher wie ein großes Stoffgeschäft aus - und weniger wie ein Atelier: mit unzähligen Westfalenstoffen , Patchworkstoffen , Nähzubehör und Patchworkzubehör , viele fertige Quilts, Taschen, Bänder ,...
Heute: Herzlich willkommen in meinem Stoffgeschäft im schönen Osnabrück (er) Land - einfach nur schauen, einkaufen oder einen Kurs besuchen! Punkt 16:00 Uhr öffne ich die Tore zu meinem Stoffgeschäft in Bad Essen Dahlinghausen. Ich bin gespannt, wie viele Kunden heute kommen werden. Und dann geht die Türe auf. Was für ein Hallo, als Erika, Anita, Doris ... die Treppe heraufkommen. Auch Paula freut...
Heute: Warum Google für mein Geschäft eine so wichtige Rolle spielt und wie mein Tag weiter verläuft.  Die Suchmaschine Google bewertet täglich alle Internetseiten dieser Welt und je nachdem, wie die Bewertung ausfällt, wird eine Website pro Suchwort, beispielsweise Stoffe, Patchworkstoffe oder Westfalenstoffe , in der Google-Ergebnisliste on the top oder eben unter ferner liefen gelistet....
Ein Tag im Leben einer Stoffgeschäft-Inhaberin (das bin ich). Für alle, die jetzt erwarten, dass ich tatsächlich den ganzen Tag nur in Stoffen schwelge, patchworke und einfach nur kreativ bin, bitte seid vorgewarnt: Jetzt kommt die große Enttäuschung! Ja - auch ich habe mir den Tagesablauf völlig anders vorgestellt! Und so also sieht mein Tagesablauf aus:          Früh...
... oder aus dem Leben einer Stoffgeschäft-Inhaberin! Teil 1: Darf ich vorstellen? Das ist mein Stoffgeschäft und Kreativ Atelier in Bad Essen. Kürzlich wurde ich von einer Kundin gefragt, was ich denn als Stoffgeschäft-Inhaberin den ganzen Tag so mache. "Das muss doch toll sein, den ganzen Tag hemmungslos in Stoffe wühlen zu können!" Eine andere Kundin hat mich mit einem Augenzwinkern gefragt:...
wie habe ich mich gefreut, als die Einladung zum 80-jährigen Firmenjubiläum von Westfalenstoffe zu mir ins Haus flatterte. Kurz entschlossen habe ich zugesagt. Am Sonntag war es dann soweit: in einem blitzblank geputzten Auto (man will sich ja nicht blamieren) fuhren meine Freundin Claudia, mein kleines Hündchen Paula und ich erwartungsvoll und guter Dinge in Richtung Münster. Nach einer Stunde...
Einige konnten es gar nicht erwarten: bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn des Herzkissen-Nähens im Kreativ Atelier Rose Decoration standen die ersten Rosenquilter – bewaffnet mit Nähmaschine und Co. – vor dem Atelier. Von mir war weit und breit noch nichts zu sehen – wie eigentlich immer :) . Aber dann - um 9: 50 Uhr - öffnete ich die Türen und alle wuchteten ihre schweren...
"Oh - wie toll" dachte ich - als ich die Sweatshirt-Stoffe sah, die mein Großhändler für den vergangenen Mittwoch als verfügbar ankündigte - "die muss ich einfach haben!!!!! Und damit eins klar ist: ich werde mir auch ein Meterchen davon abschneiden!" Vor meinem inneren Auge lief schon als Film ab, was ich daraus machen könnte. Also: ein Loop muss es unbedingt sein und vielleicht auch eine hübsche...
1 2